Systemische Aufstellungstage in 2024
- System-, Organisations- und Teamaufstellungen
- Beziehungs- und Familienkonflikte
- Symptom Aufstellungen
Eine Familie ist ein System oder ein Energiefeld, in dem bestimmte Ordnungen herrschen. Wenn an irgendeiner Stelle ein Ungleichgewicht entsteht, erfolgt sofort eine Reaktion an einer anderen Stelle, die zum Zweck hat das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.
Die Kinder einer Familie stellen sich in den Dienst dieses Gleichgewichts und übernehmen so oft Gefühle und Verhalten von früheren Familienmitgliedern.
Es entsteht eine Verstrickung mit den Schicksalen früherer Familienmitglieder und eine Art Sog das eigene Leben unbewusst nach diesem Schicksal auszurichten.
In Aufstellungen fließen Gefühle wieder zum richtigen Träger zurück. Die an der Verstrickung beteiligte Person wird als eigenständige Person erlebt, und der Angehörige muss ihm nicht mehr unterbewusst folgen.
In der Aufstellung werden vom Aufstellenden für die Darstellung einer Situation Stellvertreter ausgewählt und im Raum platziert. Diese beginnen dann sich zueinander zu verhalten und miteinander zu fühlen, wie im realen Konfliktfeld des Aufstellenden.
Menschen machen Aufstellungen, weil sie etwas in ihrem Leben verändern wollen oder die gewohnten Verhaltensweisen und Ansichten nicht (mehr) zu einem zufriedenen Leben führen.
In der Familienaufstellung können durch die Erkenntnisse über die besonderen Strukturen der Seelenzusammenhänge schwere Krisen in Familie, Beruf oder der Gesundheit gelöst werden.
Dauer: 10 – ca. 18 Uhr, Kosten 210,00€ für ein eigenes Anliegen
Kosten 60,00€ für die Teilnahme als teilnehmender Beobachter
Veranstaltungsort am 15.06. und 28.09.2023: 29351 Eldingen, Mittelstr. 9, Therapeuten Team Eldingen