Liebe Freunde und Interessierte,
für die „Ponywelten“ gibt es eine Terminänderung!!! Die Termine bei den Ponys finden jetzt mittwochs von 16-17:30 Uhr statt. (Ausweichtermine sind auf Anfrage möglich)
Wir lernen mit den Ponys und wachsen. Pferde sind Freunde. Ihre feine Wahrnehmung und Reflektion fördert die Selbstwahrnehmung, das Körperbewusstsein und den achtsamen und respektvollen Umgang miteinander. Positive innere Bilder ermöglichen einen besseren Umgang mit Stress und Anforderungen. Das Befolgen von Anweisungen und das Einhalten von Regeln werden ganz nebenbei in positiver und wertschätzender Atmosphäre geübt.
In einer kleinen Gruppe (max. 4 Kinder) werden Wahrnehmung und Aufmerksamkeit geübt, Sinne geschärft und das Selbstvertrauen gestärkt.
Kinder und Jugendliche die traumatische Erlebnisse zu bewältigen haben, können im Tierkontakt sichere Bindungserfahrungen erleben.
Um posttraumatische Verläufe zu verhindern, ist es Studien zur Folge entscheidend, welche Auffangerfahrungen nach dem eigentlichen Ereignis angeboten werden können.
Hier liegt großes Potenzial in den Tierbegegnungen.
Sie ermöglichen eine Überschreibung von Ohnmachtserfahrungen und Bindungsabbrüchen und können den Gesundungsprozess wirksam begleiten.
Die Abrechnung kann u. U. über private – oder private Zusatzversicherungen erfolgen. Für Bedürftige kann eine kostenfreie Teilnahme ermöglicht werden.
Ein Gefühl von „etwas zurückgeben, beitragen, ausgleichen können“ ist direkt am Tier erfahrbar (streicheln, füttern, versorgen, gemeinsam Spaß haben) und bewirkt eine innere Aufrichtung in der Wahrnehmung des eigenen Selbst.
Anmeldungen und Detailbesprechung bitte telef. unter T. 05144-93410
Mit herzlichen Grüßen
Marion Hoffmann