Liebe Freunde und Interessierte,
noch ein freier TN Platz:
Kinesiologie im Alltag - Einführung in die emotionale Kinesiologie in Burgwedel
Positive innere Bilder besitzen eine Halt und Orientierung bietende, Ordnung stiftende und bewahrende Kraft. Wenn innere Bilder aber in eine Sackgasse führen oder in Selbstzweifeln münden, hilft nur, das Bild in Frage zu stellen und die neuronalen und synaptischen Verhaltensmuster neu zu ordnen. Das Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen dem real Erlebten oder den inneren Vorstellungen, so dass uns reale Lernerfahrungen und innere Bilder gleichermaßen öffnen und erweitern oder uns verengen und starr werden lassen.
Unter Anwendung von Kinesiologie, Muskeltest und Verhaltensbarometer lernen wir etwas über den Aufbau des Gehirns, über die Verarbeitung von Sinneseindrücken und Gefühlen und warum wir im Stress von alten instinktiven Verhaltensweisen gesteuert werden.
Anhand eingebrachter Beispiele erfahren wir, wie sich Glaubensmuster und Haltung verändern lassen und ein entspanntes, freundliches und eigenverantwortliches agieren möglich werden kann.
Freitag: 01.September 2017, 18 - 21.00 Uhr und
Samstag: 02.September 2017, 10 - 17.00 Uhr
Ort: Burgwedel – Wettmar
Teilnahme für Paare ermäßigt:
„Mir fehlen die Worte …“
… über die Kunst einer glücklich machenden Kommunikation
Kommunikation findet immer statt, ob verbal oder non-verbal, in beruflichen Prozessen mit Kollegen und/oder Mitarbeitern, im privaten Umfeld oder im inneren Dialog.
Eine einfühlsame Kommunikation eröffnet Möglichkeiten von Beziehung und Verbindung mit sich selbst oder mit anderen.
Störungen im Kommunikationsprozess führen zu Missverständnissen und Konflikten und ziehen enorme Energie- und Reibungsverluste nach sich.
In diesem Kurs werden Informationen und Übungen vermittelt, die dazu beitragen können, dass Kommunikation gelingt.
Solange Gespräche anklagend, verletzend oder nach überholten Reaktionsmustern geführt verlaufen, führen sie nicht selten in die Sackgasse der Widersprüche und Verstrickungen.
Die ursprüngliche Absicht, die eigenen Bedürfnisse und damit verbundenen Ziele mitzuteilen und Gehör zu finden versinkt im Nebel.
Was ist passiert und wie finde ich heraus aus einem misslungenen Gespräch?
Kommunikationstechniken allein werden einem tieferen Verständnis nicht gerecht. Die „individuelle Entwicklung“, „angeborene genetische Strukturen“, Glaubenssätze, beschränkende Vorstellungen über sich und andere oder angstbesetzte Lebensbereiche blockieren unter Umständen die Wahrnehmung für die eigenen Gefühle und Bedürfnisse.
Unterschiede der vergleichbaren Zellproportionen in der individuellen genetischen Struktur und gelebte Erfahrungen führen zu Unterschieden im menschlichen Verhalten, in der Deutung von Sinneseindrücken und den üblichen Reaktionsmustern.
Die eigene Struktur und deren Funktion und die der Anderen zu kennen und zu verstehen, bereitet den Weg sich selbst anzunehmen, authentisch zu agieren und das Verhalten des Konfliktpartners zu respektieren bzw. zu tolerieren.
Sie werden Einsichten mitnehmen, die ihre zwischenmenschlichen Beziehungen in allen Lebensbereichen verbessern können.
Freitag: 20. Oktober 2017 18 – 21:00 und
Samstag: 21. Oktober 2017 10 – 16:00
Ort: Therapeuten Team Eldingen, Mittelstr. 9, 29351 Eldingen
letztes Aufstellungsseminar in 2017:
Systemische Aufstellungsarbeit In Eldingen
System-, Organisations- und Teamaufstellungen
Beziehungs- und Familienkonflikte
Symptom- und Zahnaufstellungen
" Wer im Vorwurf verharrt, erwartet die Lösung von
außen und ist dadurch von seiner Seele abgeschnitten......"
Termin: Samstag, 18. November, 10 – ca. 18 Uhr
Auch stellvertretende Beobachter sind herzlich willkommen und können ohne eigenes Anliegen die Methode kennen lernen.