Facebook

Hallo

ich bin Marion Hoffmann, Expertin in Sachen Zufriedenheit und helfe dir und ihnen, persönliche Ziele zu erkennen und mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen.

Nach einer bewegten Schulzeit, während der ich nicht mit Bravour und Auszeichnungen glänzte, sondern vielmehr meine persönlichen Erfahrungen mit Lernblockaden, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen sowie Unlust sammeln konnte, begann ein bewegter beruflicher Werdegang. Nach einer dreijährigen Ausbildung zur Buchhändlerin habe ich die Weichen noch einmal neu gestellt und habe Sozialpädagogik/ Sozialarbeit an der Ev. Fachhochschule Hannover studiert und 1989 die Diplom Prüfung bestanden.

Nachdem ich fünf Jahre als Krankenhaussozialarbeiterin leitend tätig war, habe ich mich im März 1994 mit einer eigenen Beratungs- und Betreuungspraxis mit dem Schwerpunkt Betreuungen nach BtG selbständig gemacht.

Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen (Oktober 1997 bis Januar 2000 berufsbegleitende Ausbildung zur kinesiologischen Stressmanagementberatern nach Three In One Concepts, anschließend lfd. kinesiologische Weiterbildungen in verschiedenen Richtungen mit Lehrerlaubnis seit Juni 2000; Nach der Ausbildung bei amara (Schulen für Naturheilkunde in Hannover), im Juli 2000 amtsärztliche Überprüfung zur heilkundlichen Psychotherapeutin HeilprG; 2000 – 2002 zweijährige, berufsbegleitende Ausbildung bei Vismaya Arthur, Augsburg zur systemischen Familientherapeutin; Januar 2006 Fortbildung im Neuro-Imaginativen-Gestalten (NIG) nach Eva Madelung, München) ist daraus im Juni 1999 bis heute die Praxis für Kinesiologie & systemische Psychotherapie geworden.

Arbeitsschwerpunkte sind die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen, ReiterInnen, Fortbildungsseminare (auch an Schulen), Ausbildung und Dozententätigkeit mit Inhalten wie Lernberatung, Stressreduktion, Arbeit mit inneren Bildern, Mentales Reiten, Steigerung der Belastbarkeit und Konzentration,

Wahrnehmung mit allen Sinnen. Die von mir eingesetzten Methoden sind hauptsächlich kinesiologische Energie- und Emotionsbalancen, Verhaltensgenetik, Neuro-Imaginatives-Gestalten und die systemische Aufstellungsarbeit. Allen gemeinsam ist die mir wichtige Achtsamkeit, Respekt und Anerkennung des individuellen Lebensweges.

Seit 1993 lebe und arbeite ich in Nienhagen bei Celle. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter im Alter von 25 und 35 Jahren sowie eine Enkelin im Alter von 8 Jahren.

Ganz wesentlich tragen auch die ausgedehnten Spaziergänge mit meinen beiden Hunden und ein gewisser sportlicher Ehrgeiz, den ich mit meinem Pferd zu teilen meine, zu meiner ganz persönlichen Zufriedenheit bei.

Ein Buch schreiben und dann noch einen Verleger finden, ist, so sagt man, wie ein 6er im Lotto. Mir ist das 2007 gelungen, als ich im Toskana Urlaub einige Inhalte meiner Arbeit so zu Papier bringen wollte, dass sie für die vielen offenen und interessierten Kinder mit denen ich arbeiten darf, nachlesbar sein würden. Es wurde tatsächlich ein Buch daraus.

Inzwischen wurde der Verlag verkauft und die Rechte am Buch liegen wieder bei mir. Gern würde ich dir und ihnen den Inhalt als pdf Datei schenken, als Dankeschön für dein und ihr Interesse.

Wenn du oder sie das Hobby Pferd mit mir teilen und die von Karin Müller und mir entwickelte Kinetic Mind Coaching Methode kennenlernen möchtest, sende ich dir oder ihnen gern nähere Infos über neue Wege zu mehr Glück und Harmonie mit dem Partner Pferd.

 

      
 
   
© Marion Hoffmann