Facebook

Liebe Freunde und Interessierte,
mit einigen letzten Termininfos wünsche ich Ihnen und Euch eine stressfreie und entspannte Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachtstage und einen vielversprechenden Jahresanfang …

  • Der von Karin Müller und mir entwickelte Onlinekurs zu unserer Kinetic Mind Coaching Methode geht am 01.01.2016 bereits in die zweite Studienrunde. Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich unsere Idee entwickelt:
    Mentales Reiten

  • In der VHS Celle wird es am 01. März 2016 von 19 – 21.15 Uhr einen Infoabend zum Kinetic Mind Coaching geben. Der genaue Veranstaltungsort, die Veranstaltungsnummer und die Rubrik stehen noch nicht fest, sind dann aber dem neuen VHS Programm zu entnehmen.

Kinesiologie, die Lehre von der Bewegung, hat sich im Bereich des Sports schon seit langem einen Namen gemacht. Das Kinetic Mind Coaching ist besonders der Beziehung Mensch – Pferd angepasst.
Neurowissenschaftliche Vorgänge und Erkenntnisse aus der Stressforschung liefern ein Verständnis darüber, wie körperliche und psychische Funktionen, durch das was wir denken und fühlen, sowohl positiv als auch negativ beeinflusst werden.
Die Kinesiologie zeigt Techniken und Wege auf, die blockierende Einstellungen und körperlich verankerte Blockaden, negative Einstellungen und Ängste lösen können.
Entsteht im Inneren ein kraftvolles Bild, werden sich Leistung, Wahrnehmung und Konzentrationsvermögen steigern, persönliche Ziele werden greifbarer, das Selbstbewusstsein steigt. Beste Voraussetzungen für Erfolg und Freude mit dem Partner Pferd.
Kinetic Mind Coaching regt eine neue Verarbeitung von Sinneseindrücken und Gefühlen an. Ein bewusster Umgang mit inneren Bildern kann die innere Haltung ändern, löst körperliche Blockaden und zeigt auf, wie der Gedanke zum Pferd kommt und wie sich sowohl Spannungen als auch Lösungen auf das Pferd übertragen.
!Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder VHS Celle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© Marion Hoffmann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen