Facebook

Reiten im Einklang. Kinesiologie für Reiter

Mentales Reiten

Egal mit welcher Reitweise sie sich zu Hause fühlen, egal welche Ziele sie sich setzen. Egal ob Sportreiter, Freizeitreiter, Westernreiter, `einfach nur so´ Reiter – jeder hat eine Ahnung davon, dass die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Pferd etwas mit EINKLANG zu tun hat.

Was ist das Besondere im Umgang mit Pferden? Pferde sind Fluchttiere. Und sie sind absolut perfekt darin, Körpersprache und Körperausdruck zu deuten und zu interpretieren. Jeder unserer Gedanken, jede Sorge, jede Anspannung und jeder einzelne persönliche Glaubenssatz überträgt sich durch unsere Muskelspannung auf das Pferd. Pferde lesen in unseren Körpern bis in das kleinste Detail.

Es ist erst mal leicht dem Pferd die Schuld an Unstimmigkeiten in die Schuhe zu schieben. Es macht dies nicht, nicht das, es springt nicht, es biegt sich nicht, es ist schlecht gelaunt … Wir kommen nicht weiter, wenn wir dem Pferd die Schuld zuweisen. Es wird deshalb nicht an sich arbeiten. Es ist ein Pferd. Wir aber können an uns arbeiten.Karin

Die Erfahrungen und Beobachtungen im Coaching von Reitern und Reiterinnen haben diesem System eine eigene Richtung gegeben. In der gemeinsamen Weiterentwicklung mit Karin Müller, Psychotherapeutin (HP), Tierdolmetscherin und Autorin zahlreicher Tierratgeber (Was uns Pferde sagen; Wie Pferde ihre Menschen spiegeln; Der sechste Sinn … ) ist daraus die Kinetic Mind Coaching Methode geworden.

Wenn Sie diese Bereitschaft haben an sich zu arbeiten, kann Kinetic Mind Coaching ihnen weiter helfen. Wo blockiere ich unbewusst mein Pferd, welche meiner Ängste nimmt es wahr, was passiert in meinem Kopf wenn ich eine Leistung abverlange …  

  • Kinetic Mind Coaching kann die Blockaden lösen, die sie an einer glücklichen und harmonischen Beziehung mit ihrem Pferd hindern.
  • Kinetic Mind Coaching kann ihre physische Einwirkung verbessern, indem sich muskuläre Verspannungsmuster lösen lassen und durch gezielte Hausaufgaben neue neuronale Verschaltungen anregen lassen.

Beste Voraussetzungen für Erfolg und Freude mit dem Partner Pferd.

Ein Einführungskurs in die Kinetic Mind Coaching Methode findet am 1. November 2015 auf dem Deegen Hoff in Toppenstedt statt. Dauer: 10 - ca. 17 Uhr, Kosten: 150,-€. Anmeldungen und nähere Infos bei mir oder unter www.Deegen-Hoff.de


Vorankündigung:

OWLAm 01. Oktober 2015 geht ein zertifiziertes Online Seminar zu diesem Thema ins Netz. Karin Müller (Autorin u.a. von „Der sechste Sinn“ und „Gespräche mit Pferden“) und ich arbeiten bereits auf Hochtouren. Über einen Zeitraum von 3 Monaten, erhalten sie 14tägig Arbeitsmaterial und können zu folgenden Themen studieren und als KMC Instructor abschließen: Theoretische Kenntnisse über die Funktionen des Gehirns und Möglichkeiten der „Umprogrammierung“ blockierender Einstellungen und körperlich verankerter Blockaden, Stressreduktionstechniken, Steigerung von Leistung, Wahrnehmungs- und Konzentrationsvermögen, Kraft der inneren Bilder, wie kommt der Gedanke zum Pferd, persönliche Ziele erreichen, Visionen finden, Selbstbewusstsein, innere Ruhe und Kraft, Umgang mit Ängsten, negativen Einstellungen, Verspannungen lösen, Leistungsdruck, Lampenfieber, Freude, Glück und Harmonie mit dem Partner Pferd… Freie Zeiteinteilung, Individuelle Betreuung durch die Dozenten ….

   
© Marion Hoffmann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen